N!-Tag 2018 auch im Zollernalbkreis

Die Nachhaltigkeitstage (N!-Tage) 2018 fanden vom 07. bis 10. Juni in ganz Baden-Württemberg statt und waren auch in diesem Jahr wieder Teil der Europäischen Nachhaltigkeitswoche und der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit. Ziel ist es, nachhaltiges Handeln sicht- und erlebbar zu machen. An den N!-Tagen waren alle Bürgerinnen und Bürger im Land aufgerufen, eine nachhaltige Aktion anzubieten, um das Thema Nachhaltigkeit einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Im Rahmen der N!-Tage informierte die Energieagentur Zollernalb bei der „Abendlichen Wiesenwanderung" am 06. Juni in Meßstetten-Hartheim, organisiert vom Umweltamt Zollernalbkreis, zu den Themen Klimaschutz und Energiesparen. Unterstützt wurde das Beratungsangebot mit anschaulichen und gefragten Aktionsbroschüren zu nachhaltigen Themen sowie kostenlosen Blumensamentütchen.

Zurück